Undertale Wikia

Hard Mode

333Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen
Hardmode2.png
Hard Mode ist ein optionaler, schwierigerer Spielmodus, der ausgelöst wird, indem man den Gefallenen Menschen "Frisk" nennt. Hard Mode geht nur bis zum Ende der Ruinen. Er besteht aus kleinen Dialogunterschieden und viel schwereren Gegnerbegegnungen. Am Ende des Bosskampfes mit Toriel erscheint der Nervige Hund und verkündet das Ende des Hard Mode, sehr zum Missfallen von Toriel. Ein paar Monster sind exklusiv im Hard Mode während andere später außerhalb des Hard Mode im Kern gefunden werden können.

Wenn man versucht, aus den Ruinen während des Hard Modes zu fliehen, indem man den Standort des Protagonisten in seiner Speicherdatei ändert oder bei direktem Eingriff (Cheat-Engine etc.) bringt das Spiel dazu, sofort schwarz zu werden, sobald es die spezifische Gegend lädt, was das Spiel unspielbar macht, bis man es zurücksetzt.

Am Ende des Hard Mode, wenn man am Endbildschirm eine Weile wartet, erscheint Flowey und fragt, warum Toriel noch nicht tot ist. Er bemerkt, dass der Spieler Hard Mode geschlagen hat und drängt ihn, ein Bild zu machen, damit die Leute denken, er sei cool "...NICHT!". Der Nervige Hund und Toriel erzählen ihm dann, dass dies das Ende sei und Flowey verschwindet, während der Bildschirm schwarz wird.

Unterschiede im Hard ModeBearbeiten

  • Andere, schwerere Gegner ersetzen die Gegner in einem normalen Durchlauf.
  • Während den Flowey Kampf werden nicht die Pfeile angezeigt.
  • Die Aufkleber bei den Schaltern sind weg.
  • Das erste Froggit im Raum, nachdem Toriel geht, sagt, dass Davonrennen im ersten Zug nicht funktioniert.
  • Du kannst nur 3 Stücke Monster-Bonbon nehmen statt 4.
  • Wenn Toriel das Zuhause verlässt, bringt sie keine Einkäufe mit.
  • Toriel bäckt Schneckenkuchen statt Karamellkuchen, da sie die Zutaten für diesen nicht finden konnte.
  • Das Ende von Toriels Bosskampf wird vom Nervigen Hund unterbrochen und der Rest des Spiels ist unerreichbar.
  • Man braucht länger, um Toriel's Attacken zu stoppen, was es schwieriger macht, sie zu verschonen.
  • Wenn Toriel erschlagen wird, hört sie auf, zu sterben wenn der Nervige Hund eingreift.

Gegner im Hard ModeBearbeiten

Auch bei Fandom