FANDOM

Humans

Die Menschen, wie sie im Intro gezeigt werden

Menschen sind eine Rasse in Undertale. Sie leben auf der Oberfläche der Erde, hinter der Barriere auf Mount Ebott. Die einzigen Menschen, die im Spiel gesehen werden, sind der Erste Mensch und der Protagonist.

Überblick Bearbeiten

Die Menschen leben auf der Oberfläche seit sie den Krieg gewonnen haben. Es sind acht Menschen bekannt, die in den Untergrund fielen: der Erste Mensch, der Protagonist und sechs Menschen, deren SEELEn im Neuen Zuhause gelagert sind. Die Menschen werden von den Monstern als böse angesehen, besonders nachdem Asgore verkündete, jeden Menschen zu töten, der den Untergrund betritt; obwohl die meisten Monster nicht wissen, wie ein Mensch aussieht. Die Königliche Wache wurde beauftragt, auf die Jagd nach Menschen zu gehen.

Die Menschen beeinflussten die Gesellschaft der Monster indirekt. Müll von den Menschen fließt durch Flüsse in die Müllhalde. Dieser Abfall beeinflusste die Technologie und Medien der Monster; zum Beispiel bleiben Anime und Manga eine Kuriosität für die Monster. Dies führte auch zu einer verzerrten Vorstellung der Menschengesellschaft, Undyne denkt deswegen, das Anime die Geschichte der Menschheit darstellt. Ein paar Gewohnheiten der Menschen wurden auch adoptiert, so hat Mettaton ein Interesse daran, sein Resort so nahe am Standard der Menschen zu halten wie möglich.

Physiologie Bearbeiten

Die Körper der Menschen bestehen aus physischer Masse, im Gegensatz zu den eher magischen Körpern der Monster. Deswegen sind die SEELEn nicht so eng mit dem Körper verbunden wie die der Monster. Daher können die SEELEn nach dem Tod bestehen. Die Körperlichkeit der Menschen erlaubt es ihnen auch, höhere Konzentrationen von Entschlossenheit zu tragen als Monster.