Fandom

Undertale Wikia

Nicht verwendete Musikstücke

333Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

* hey, kind. auf dieser seite sind informationen, die man im echten spiel nicht finden kann, ohne die spieldateien zu manipulieren. es könnte also sein, dass dir ein paar dinge gespoilert werden.

Diese Seite beinhaltet alle Musikstücke, die nicht in Undertale verwendet wurden.

Sound Test Bearbeiten

Ein versteckter "Sound Test"-Raum kann gefunden werden, indem man die "Fun"-Variabel in der Datei undertale.ini auf 65 stellt. Das Menü selbst beinhaltet drei sehr kurze, sich wiederholende Stücke und ein längeres Stück, welches beim Auswählen dafür sorgt, dass man kein anderes Stück mehr abspielen kann. Keine dieser Lieder werden sonst irgendwo in dem Spiel verwendet.

Meat Factory Bearbeiten

Meat Factory.ogg

Happy Town Bearbeiten

Happy Town.ogg

Trouble Dingle Bearbeiten

Trouble Dingle.ogg

Gaster's Theme Bearbeiten

Gaster's Theme.ogg

Sobald dieses Stück ausgewählt wurde, kann man kein anderes mehr auswählen. Nachdem man für eine gewisse Zeit "Gaster's Theme" angehört hat, stoppt die Musik, ein "Danke für dein Feedback!" wird angezeigt und das Spiel geht zurück zu dem Spieler, der sich an der Kreuzung neben der Box im Snowdinwald befindet.

Sonstige Bearbeiten

abc_123_a Bearbeiten

Abc 123 a.ogg
Hallo. He-he-he-he-habe etwas Respekt und spoil nicht das Spiel. Heutzutage ist es wegen neugierigen Leuten wie dich unmöglich, Geheimnisse zu habe. Bitte behalte all das hier zwischen uns. Wenn du es online postest, mache ich keine weiteren Geheimnisse mehr. Niemand wird erstaunt sein. Es wird deine Schuld sein! He-he-he-he-ha-he-he-ha-he-he.
- Der übersetzte Text der originalen "abc_123_a.ogg"-Datei

Die Sound-Datei enthält 7 Text-zu-Sprache-Stimmen, die dem Spieler sagen, dass er die Geheimnisse von Undertale nicht online posten soll. Der seltsame Dateiname kommt daher, um die Datei bei einer alphabetischen Sortierung ganz oben zu setzen und damit sie heraussticht, denn alle andere .ogg-Dateien wurden meistens mit "mus_" oder "snd_" markiert.

Abc 123 a (v1.001).ogg

In der v1.001 von Undertale wurde die Datei zu bloßem Gelächter geändert; wahrscheinlich, weil bereits viele Geheimnisse des Spiels im Internet gepostet wurden und die ursprüngliche Nachricht somit keinen großen Nutzen mehr hätte.

mus_smile Bearbeiten

Mus smile.ogg

Dieses Stück spielt nur in room_gaster, einem Raum, der den 17. Eintrag von W. D. Gasters Experimenten beinhaltet und nur durch das Editieren der Speicherdateien oder dem Debug Mode zugänglich ist. Auch wenn es zunächst nur nach verzerrten Geräuschen klingt, kann es nur eine Verschnellerung von 1000 % und einer Verdoppelung des Pitches als Muffets rückwärts und in Dauerschleife abgespielte Lache identifiziert werde.

grandpasemi Bearbeiten

Grandpasemi.ogg

Diese Audiodatei wurde zunächst in der Undertale-Demo unter dem Namen "grandpasemi.ogg" gefunden und hat dieselbe Melodie wie der Anfang von Metal Crusher. In der v1.001 von Undertale kehrte das Stück dann als "grandpatemi.ogg" zurück und spielt, wenn der Protagonist sich weigert, ein Temmie mit Temmie-Flakes zu füttern.

Grandpa Semi ("Opa Semi") ist ein im Spiel nicht vorhandener Charakter, der einst der Großvater von Sans und Papyrus hätte sein können, da "Semi" sich auf die Schriftarten "Semi Serif" beziehen könnte, was eine Verbindung zu den beiden herstellen würde. Die koreanische Version der Undertale-Demo, welche auf einer früheren Version der englischen Undertale-Demo basiert, beinhalten ebenfalls Hinweise, die darauf deuten, dass der Anruf, den der Protagonist im Snowdinwald von Alphys erhält, ursprünglich für Grandpa Semi verwendet werden sollte.

Es ist unbekannt, ob dieser Charakter während der Entwicklung zu Gunsten von W. D. Gaster herausgenommen wurde.

mus_kingdescription Bearbeiten

Mus kingdescription.ogg

Eine königlich klingende Version von "Determination", die nirgends im Spiel gehört werden kann. Bedenkt man den Dateiname, könnt es sein, dass das Stück bei einem Treffen mit Asgore Dreemurr, oder wenn der Protagonist wegen ihm stirbt, hätte spielen sollen.

mus_dance_of_dog Bearbeiten

Mus dance of dog.ogg

Dieses Lied spielt in einem Fehler-Raum, in welchem der Nervige Hund tanzt. Experimentiert man mit den Speicherdateien, hat man gute Chancen, in diesen Raum zu gelangen.

mus_sigh_of_dog Bearbeiten

Mus sigh of dog.ogg

Dieses Lied spielt in einem Fehler-Raum, in welchem der Nervige Hund schläft. Experimentiert man mit den Speicherdateien, hat man gute Chancen, in diesen Raum zu gelangen.

mus_star Bearbeiten

Mus star.ogg

Dieses Lied benutzt Instrumente aus dem SNES-Spiel Star Fox. Da Dogsong ebenfalls Instrumente aus dem SNES-Spiel Mario Paint verwendet hat, ist dieses Stück eigentlich gar nicht sonderlich unpassend. Schon wie in Kingdescription sollte der Name passen wenn man Loren trifft im Waterfall.

mus_f_part3 Bearbeiten

Mus f part3.ogg

Ein unbenutzter dritter Teil von "Your Best Nightmare", welcher auch den Alarm-Soundeffekt beinhaltet. Dieser Teil wird nicht gespielt und wurde entfernt, damit er von "mus_f_part1" und "mus_f_part2" ersetzt werden konnte.

mus_f_finale_1 Bearbeiten

Mus f finale 1.ogg

Ein nicht verwendeter erster Teil von "Finale". Es wird im Spiel niemals abgespielt, da stattdessen "mus_f_finale_1_l" benutzt wurde. Es ist lediglich eine kürzere Version des ersten Teils von Finale und sollte wahrscheinlich gespielt werden, wenn der Spieler sein Spiel neustartet, nachdem er im zweiten Teil des Kampfes gegen Photoshop Flowey starb. "mus_f_finale_1_l" ist wahrscheinlich genau dieselbe Datei wie "mus_f_finale_1", wobei die l für eine längere Version steht.

mus_piano Bearbeiten

Mus piano.ogg

In dem Undertale-Soundtrack heißt dieses Stück "Good Night" und spielt nur während dem Ende der Undertale-Demo, aber nicht in der Vollversion von Undertale. Es könnte sein, dass dieses Lied ursprünglich am Ende der Wahren Pazifisten-Route hätte spielen sollen, aber dann durch "Memory" ersetzt wurde.

mus_ruinspiano Bearbeiten

Mus ruinspiano.ogg

Dieses Stück ist eine langsamere und tiefere Version von "Ruins" mit einer variierten Melodie. Es könnte sein, dass dieses Lied ursprünglich während dem Anruf der Neutralen Route hätte spielen sollen, aber dann durch "An Ending" ersetzt wurde.

Sonstiges Bearbeiten

Song That Might Play If You Fight Sans Bearbeiten

Dieses Stück lässt sich nur im Soundtrack des Spiels finden und sollte entweder möglicherweise im Kampf gegen Sans der Genozid-Route oder für einen Kampf gegen Sans in einer neutralen/Pazifisten-Route gespielt werden.

Externe Links Bearbeiten

Nicht im Spiel
Gegner RG 03 und RG 04Doge
Items Krocket-RolleGeisterfruchtKürbisringeHundeteig-EiscremeSteinbonbonStoische Zwiebel
Musik Meat FactoryHappy TownTrouble DingleGaster's ThemeDance of DogSigh of Dogmus_ruinspianomus_pianomus_f_part3mus_kingdescription
Anderes Unzugängliche Räume

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki