Fandom

Undertale Wikia

Silberschlüssel

333Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

* Mein Kind, es wäre besser, wenn du diesen Artikel nicht liest, ehe du das Spiel beendet hast, da er voller SPOILER ist.

* Sei artig, in Ordnung?

TundraBasement.png

Sans' Werkstatt.

Der Silberschlüssel ("Silver Key") ist ein Objekt, welches in einer der Schubladen in Sans' Zimmer gefunden werden kann. Er wird benötigt, um Sans' Werkstatt, welche sich hinter seinem Haus befindet, zu öffnen. Dort können einige Hinweise auf seine Vergangenheit, Fotos, eine kaputte Maschine und unentzifferbare Entwürfe gefunden werden.

Den Schlüssel kann der Protagonist nur in der Pazifisten-Route erhalten, da man ihn nur in Sans' verschlossenem Zimmer finden kann. Um zu diesem Zugang zu bekommen, muss der Spieler sich von Sans im Letzten Korridor verurteilen lassen und dann einige Male ohne zu speichern das Spiel beenden und nochmals mit ihm reden.

Trivia Bearbeiten

  • Der Fakt, dass der Schlüssel explizit als silbern bezeichnet wird, könnte eine Anspielung auf H. P. Lovecrafts Kurzgeschichte "The Silver Key" ("Der Silberne Schlüssel") sein, welche ihren Schwerpunkt auf das Zeitreisen legt
  • Der Protagonist ist nicht in der Lage, die Entwürfe zu lesen, denkt aber, dass es "vielleicht nur an der Handschrift liegt"; dies könnte eine Verbindung zu W. D. Gaster sein, da seine Schriftart Wingdings keine lateinischen Buchstaben beinhaltet.
  • Die Entwürfe in der Werkstatt könnten die für die DT-Extraktionmaschine im Wahren Labor sein.
  • Nachdem man mit dem Clamgirl in Waterfall gesprochen hat, kann in der ersten Schublade in der Werkstatt eine schlechte Zeichnung von drei Leuten gefunden werden, unter welcher "vergiss es nicht" steht. Laut Spekulationen sind diese drei Personen Sans, Papyrus und W. D. Gaster.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki