FANDOM

Komm und iss Essen gemacht von Spinnen, für Spinnen, aus Spinnen!
- Backverkaufwerbung

Der Spinnen-Backverkauf (Spider Bake Sale) ist ein kleiner Verkäufer und ein Fundraisingevent in den Ruinen und Hotland.

BeschreibungBearbeiten

Spinnen-Backverkäufe werden durch zwei Spinnennetze und ein Schild auf dem "Spinnen-Backverkauf. Alle Einnahmen gehen an echte Spinnen." charakterisiert.

RuinenBearbeiten

Der Ruinen-Backverkauf befindet sich zwei Räume rechts vom SPEICHERpunkt beim Mauseloch, direkt nach dem Raum, in dem man Napstablook begegnet. Es ist ein kleiner Raum, der nur die normalen Spinnenweben und ein Schild beinhaltet.

HotlandBearbeiten

Der Hotland-Backverkauf ist viel größer als der in den Ruinen und hat einen Tisch, auf dem ein Spinnendonut und ein Croissant stehen (obwohl man kein Croissantitem kaufen kann). Während eines Neutralen Durchgangs (falls Muffet noch nicht bekämpft wurde) ist Muffet am Backverkauf stationiert und richtet den Blick des Protagonisten auf die Spinnennetze, falls man mit ihr spricht. Der "Ängstliche Donuttyp" NPC ist auch anwesend.

Während eines Genozid Durchlaufs ist der Hotland-Backverkauf verlassen.

DialogBearbeiten

Dieser Abschnitt könnte Spoiler beinhalten.

TriviaBearbeiten

  • Wenn ein Item, das am Spinnen-Backverkauf verkauft wird, in Muffets Kampf verwendet wird wird der Kampf sofort beendet.
    • Wenn ein Item am Backverkauf in Hotland gekauft wird, findet der Kampf überhaupt nicht statt.
  • Der Spinnen-Backverkauf in Hotland unterstützt vermutlich die Spinnenkolonie, die in den Ruinen eingesperrt sind durch das kalte Klima Snowdins, das sie von Hotland abschneidet.
  • Wenn man das Croissant untersucht sagt der Text "Es sieht wie ein mächtiges Armband aus." Dies ist eine Anspielung auf The Legend of Zelda, wenn der Protagonist ein Kraftarmband findet, das eher wie ein Croissant aussieht.
  • In Napstablooks Haus kann ein Netz mit einem Backverkauf-Flyer in der rechten unteren Ecke gesehen werden.
Orte
Oberfläche Mt. EbottUntergrund
Ruinen Spinnen-BackverkaufZuhauseToriels Haus
Snowdin SnowdinwaldMysteriöse TürGrillby'sPapyrus und Sans' Haus
Waterfall MüllhaldeBlook-GrundbesitzUndynes HausSchneckenfarm
Temmie DorfArtefaktenraumGaster-Raum
Hotland LaborKunstklub-RaumMTT-ResortKERNWahres Labor
Neues Zuhause Asgores HausBarriere

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki