Fandom

Undertale Wikia

Thundersnail

333Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Für das Lied mit demselben Namen siehe Thundersnail (Soundtrack)
Thundersnail.png
Thundersnail
("Donnerschnecke") ist ein Minispiel, das der Protagonist auf Napstablooks Schneckenfarm in Waterfall für 10G spielen kann.

Ziel des Spiels ist, die gelbe Schnecke in der obersten Reihe zu ermutigen, das Rennen zu gewinnen. Wenn man sie auf dem Weg zur Ziellinie ermutigt, wird sie schneller. Zu viel Ermutigung lässt sie in Flammen aufgehen, während zu wenig Ermutigung sie im Glauben lässt, dass ihr Bestes nicht gut genug war.

Wenn die gelbe Schnecke das Spiel gewinnt, erhält man nur 9G zurück, da Napstablook Gewinn machen muss. Wenn die gelbe Schnecke um Haaresbreite verliert, bemerkt Napstablook, dass die Schnecke denkt, dass sie gewonnen hat und gibt 30G, um ihre Gefühle nicht zu verletzen.

Man kann die 30G gewinnen, indem man siebenmal [Z] drückt. Man muss es jedes Mal drücken, wenn das Ausrufezeichen verschwindet.

TriviaBearbeiten

  • Das Minispiel ist wahrscheinlich eine Anspielung auf die SpongeBob Schwammkopf-Episode Das große Schneckenrennen. In der Folge trägt SpongeBob seine Schnecke Gary in das Rennen ein, doch da Gary vor dem Rennen überarbeitet wurde und durch SpongeBobs missbräuchliche "Ermutigung" kommt Gary vom Kurs ab und bricht in Flammen aus.
  • "Thundersnail" könnte eine Parodie des Namens "Undertale" sein.
Orte
Oberfläche Mt. EbottUntergrund
Ruinen Spinnen-BackverkaufZuhauseToriels Haus
Snowdin SnowdinwaldMysteriöse TürGrillby'sPapyrus und Sans' Haus
Waterfall MüllhaldeBlook-GrundbesitzUndynes HausSchneckenfarm
Temmie DorfArtefaktenraumGaster-Raum
Hotland LaborKunstklub-RaumMTT-ResortKERNWahres Labor
Neues Zuhause Asgores HausBarriere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki