FANDOM

Auf dieser Seite werden alle Personen aufgelistet, die bei der Entwicklung von Undertale mithalfen. Kickstarter-Unterstützer werden hier aber nicht genannt. Die Namen erscheinen in der Reihenfolge des Wahren Pazifisten-Abspanns, gefolgt vom Abspann der Neutralen Route.

Toby FoxBearbeiten

Hauptartikel: Toby Fox
Hund.gif
Toby Fox ist der Hauptentwickler und -komponist von Undertale. Vor Undertale war er für seine Mitwirkung am Webcomic Homestuck sowie seinen Hack des Spiels EarthBound aus dem Jahre 2009 bekannt.

Im Spiel wird er vom Nervigen Hund repräsentiert.

Temmie ChangBearbeiten

Hauptartikel: Temmie Chang
Temmie Hund.gif
Temmie Chang ist die künstlerische Hauptassistentin für Undertale. Ihre Mitwirkung beinhaltet Concept-Art, die Introsequenz, die Sequenz, wenn Asriel seine Erinnerungen zurückerhält, zwei und ein halber Laden, manche NPCs und Overworld-Sprites, die meisten Kacheln in Snowdin, Toriels Haus sowie andere Teile, die mit Toby geteilt wurden.[1][2]

Im Spiel wird sie von Temmie repräsentiert.

JN WiedleBearbeiten

JN Wiedle, auch bekannt als Jones, ist ein freiberuflicher Cartoonist und Comiczeichner aus Brooklyn, New York. Sein Webcomic Helvetica, welcher von einem Skelett benannt nach der Schriftart Helvetica handelt, ist die Inspiration der Brüder Sans und Papyrus, die beide auch nach Schriftarten benannt wurden.

Magnolia PorterBearbeiten

Magnolia Porter ist eine freiberufliche Illustratorin, die besonders für ihren Webcomic Monster Pulse bekannt ist. Ihr wird die Assistenz bei Monsterdesigns gutgeschrieben.

Gigi DCBearbeiten

Gigi DC, früher bekannt als Peachifruit, ist eine Künstlerin, die den Webcomic Cucumber Quest und den früheren Webcomic Hiimdaisy erschuf. Sie stellte zusätzliche Kunst zur Verfügung und testete Undertale.

Bob SparkerBearbeiten

Bob Sparker von Tales from Electricopolis diente als spezielle Inspiration für Mettaton.

SarahBearbeiten

Sarah diente ebenfalls als spezielle Inspiration für Mettaton.

Michelle CzajkowskiBearbeiten

Michelle Czajkowski ist die Autorin des Webcomics Ava's Demon und entwarf Muffet.

KenjuBearbeiten

Kenju ist der Künstler der Kacheln für "Area 3" und "Area 4" und war ebenfalls ein "Hyper-Tester".[3]

MerrigoBearbeiten

Merrigo.gif
Merrigo ist der Hauptkünstler für die Hintergründe in Undertale. Die Hintergründe, die diese Person zur Verfügung gestellt hat, können hier angesehen werden.

DrakBearbeiten

Drak wirkte bei zusätzlicher Kunst mit und testete das Spiel.

ClairevoireBearbeiten

Clairevoire wirkte bei zusätzlicher Kunst mit und testete das Spiel.

EasynamBearbeiten

Easynam.gif
Easynam trug zur Overworld-Kunst bei.[2]

GuzusuruBearbeiten

Guzu.gif
Angela "Guzusuru" Sham, am besten bekannt für ihre Animationen "A Lullaby for Gods" und "[S ACT 7]" für Homestuck, ist eine Animationsassistentin.[2]

EverdraedBearbeiten

Everdraed half beim Entwurf von Photoshop Floweys Kampf und machte den Trailer für Undertale.[4]

FlashygoodnessBearbeiten

Flashygoodness half beim Programmieren des Spiels.

Leon ArnottBearbeiten

Leon Arnott half beim Programmieren des Spiels und war dafür zuständig, das Spiel auf Mac OS X zu übertragen.[5]

Mike ReidBearbeiten

Mike Reid entwarf Glyde.[6]

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Temmie Changs offizieller Tumblr
  2. 2,0 2,1 2,2 UnderTale von Toby Fox — Kickstarter. Abgerufen am 7. Jänner 2015.
  3. "Ich half ebenso, am Spiel mitzuarbeiten! Ich machte ein paar Umweltgrafiken und Kachlensets hier und dort und testete es sogar. Es ist gut!" - Kenju. 15. September 2015. Tumblr.
  4. "Ich liebe dieses Spiel so sehr, dass ich den Trailer dafür machte! Das machte ich, nachdem mich die Demo super beeindruckt hat und ich Toby gefragt hatte, ob ich irgendwie helfen könne." - Everdread. 15. September 2015. Steam.
  5. "Zusätzlich ist die Undertale-Demo nun für Macintosh verfügbar!!! (Danke an Leon Arnott, ohne dessen Hilfe das nicht möglich gewesen wäre)" - Toby Fox. 23. Juni 2013. Tumblr.
  6. "Ich erhielt die Möglichkeit, (durch Kickstarter) ein Design für ein Monster im Spiel einzureichen und ich bin sehr stolz darauf, es im Spiel zu haben." - Mike Reid. 16. September 2015. Tumblr.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki